Kinderheilkunde

Klinikum Wissensforum Fokus: Kindergesundheit

Der 17. November 2018 steht im Klinikum Wels-Grieskirchen ganz im Zeichen der Kindergesundheit: Umfassende Informationen zu Prävention und Förderung in jeder Altersstufe erhalten alle Interessierten beim „Klinikum Wissensforum Fokus: Kindergesundheit“ um 10 Uhr bei Impulsvorträgen, Expertentalk, Infoständen und Workshops. Ein besonderes Augenmerk wird auf die richtige Reaktion bei Kindernotfällen gelegt.

Der Klinikum-Standort Wels bietet der Bevölkerung an diesem Tag interessante Einblicke in die Gesundheitsförderung von Säuglingen und Kleinkindern sowie die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema Jugendmedizin auseinanderzusetzen. Die Pädiatrie-Experten des Klinikums beraten die Besucher zu Ernährung, Unfallprävention, Vorsorge durch Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Impfungen, aber auch zu möglichen Stoffwechselstörungen, Medienkonsum und Suchtprävention.

Impulsvorträge

Gesundheitsförderung von Anfang an – den richtigen Grundstein legen
OÄ Dr. Gertraud Eitelberger, Kinder- und Jugendheilkunde

Die Kids nie aus den Augen verlieren – was tun beim Kindernotfall?
OÄ Dr. Susanne Niedersüss-Markgraf, Kinder- und Jugendheilkunde

Jugendmedizin – Vorsorge auf allen Ebenen