Stoffwechsel

Klinikum Wissensforum Fokus: Stoffwechsel

Am 10. Oktober 2018 steht im Klinikum Wels-Grieskirchen der Stoffwechsel im Fokus der Bevölkerung: Umfassende Information zu Darmgesundheit, Cholesterin, Diabetes und Adipositas erhalten alle Interessierten beim „Klinikum Wissensforum Fokus: Stoffwechsel“ ab 18 Uhr bei Impulsvorträgen, Expertentalk und Infopoints.

Der Klinikum-Standort Wels bietet der Bevölkerung an diesem Tag interessante Antworten zu Fragen, wie zum Beispiel „Risikofaktor Cholesterin – was stimmt wirklich?“ und „Rund und g’sund?“. Die Spezialisten aus Innerer Medizin, Chirurgie und Diätologie decken manche Mythen auf und beraten die Besucher neben hochspezialisierten Behandlungsmethoden auch zu Prävention durch Vorsorgeuntersuchung, geeignete Ernährung und Lebensstiländerung. Erfahren Sie mehr über Stoffwechsel und Darmgesundheit – im Anschluss an das Vortragsprogramm stehen die Klinikum-Experten für persönliche Gespräche zur Verfügung!

Impulsvorträge

Gesundheit beginnt im Darm
Prim. Univ.-Prof. Dr. Harald Hofer, Innere Medizin I

Risikofaktor Cholesterin – was stimmt wirklich?
OA Dr. Dietmar Hubner, Innere Medizin I

Damit Zucker nicht bitter wird – Aktuelles zu Diabetes