via+ Vital-Info-App

So nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand!

via+ steht kurz für Vital-Info-App: Hiermit kann jeder seine Gesundheit im wahrsten Sinne des Wortes selbst in die Hand nehmen. Die App versorgt alle schnell und kostenlos mit wichtigen Infos rund um Lebensstil, Prävention und die richtige Therapie. Interessierte finden mit via+ Wissenswertes zu Herz-Kreislauf, Bewegungssystem, Stoffwechsel, Immunsystem u.v.m.

Wie kann ich mit Krafttraining Arthrose vorbeugen? Wandern mit Herzerkrankung – geht das? Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine neue Hüfte oder ein neues Knie? Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr gibt es nun jederzeit zum Nachlesen in der neuen Gesundheits-Info-App des Klinikum Wels-Grieskirchen.

„Es ist uns wichtig, die Bevölkerung über Gesundheitsthemen am Laufenden zu halten. Leider war es uns durch Corona nicht möglich, die erfolgreiche Veranstaltungsreihe ‚Klinikum-Wissensforum‘ in der bewährten Form fortzuführen“, so Geschäftsführer Dietbert Timmerer.

Mag. Dietbert Timmerer

„Um allen Gesundheitsinteressierten dennoch unkompliziert wertvolle Informationen zur Verfügung zu stellen, haben wir die leicht zu verwendende App konzipiert. Auf via+ informieren wir mit Berichten, Videobeiträgen und Experteninterviews über relevante Themen, die vital und aktiv halten.“

Mag. Dietbert Timmerer
Geschäftsführer Klinikum Wels-Grieskirchen

Die Bezeichnung „via“ (für lat. Weg) nimmt Bezug auf die Vernetzung von Gesundheitsinformation, Präventions- und Therapiemöglichkeiten. Das Plus öffnet die Bandbreite für weitere interessante Themen wie Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

via+ ist eine frei zugängliche, kostenlose Informations-App. Die Inhalte richten sich an alle, die an aktuellen Gesundheitsthemen interessiert sind.

via+ gibt’s ab sofort zum Download:

im Google Play Store

QR-Code via+ Google Play Store