medicamp images web4

medi skills – advanced

25.09.2018 | 7:45-27.09.2018 | 15:00

Sie haben schon einmal famuliert oder am Krankenbett gearbeitet? Viele Kenntnisse sind Ihnen sicher schon „in Fleisch und Blut“ übergegangen, anderes muss noch perfektioniert werden, um die fachgerechte Beurteilung pathologischer Befunde zu erlernen. Das Klinikum Wels-Grieskirchen gibt Ihnen die beste Gelegenheit dazu!

„medi skills – advanced“ ist Teil unseres umfassenden Ausbildungsangebots für Medizinstudierende am größten Ordensspital Österreichs. Angeleitet von erfahrenen Kollegen lernen Sie vertiefende medizinische Diagnose- und Behandlungsschritte kennen. Ihre Ausbildung ist uns ein Anliegen. Um die persönliche Betreuung sicher zu stellen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir ersuchen daher um zeitgerechte und verbindliche Anmeldung.

Kursinhalte:

• Vertiefung der klinischen Patientenuntersuchung
  • Erkennen pathologischer Befunde (Herz- und Rasselgeräusche, Tastbefunde)
  • Beurteilung der 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • Erkennen wichtiger Krankheitsbilder im EKG
  • Komplexe chirurgische Nahttechniken
  • Weitere medizinische Diagnose- und Behandlungsschritte
  • Zum Abschluss erhalten Sie ein Kurszeugnis

Voraussetzungen:

• Interesse
  • Bereitschaft zum aktiven Mitmachen
  • Gültiger Studentenausweis
  • Stethoskop

Um persönliche Betreuung sicher zu stellen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir ersuchen Sie daher um zeitgerechte und verbindliche Anmeldung!

Klinikum Wels-Grieskirchen, Standort Wels