#wirsindpflege

Jetzt anmelden für Pflegeausbildung ab Herbst

Noch bis 15. August bewerben und im Herbst am Campus Gesundheit des Klinikum Wels-Grieskirchen in die Pflegeausbildung starten!

Wer Interesse am Gesundheitswesen hat und einen vielseitigen, interessanten und krisensicheren Beruf anstrebt, sollte sich jetzt noch schnell für den Start des Herbstlehrgangs zur Pflegefachassistenz am Ausbildungszentrum für Gesundheits- und Pflegeberufe oder für den Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege der FH Gesundheitsberufe OÖ bewerben. Beide Pflegeausbildungen können direkt am Klinikum Wels-Grieskirchen absolviert werden. Die Anmeldefrist geht noch bis 15. August 2022. Infos zur Anmeldung finden Interessierte unter Anmeldung zu den Ausbildungsmodulen | Klinikum Wels-Grieskirchen (klinikum-wegr.at).

Alexandra Aigner

„Ich rate jedem einen Job in der Pflege, dem Menschlichkeit und Nächstenliebe wichtig sind.“

Alexandra Aigner ist Pflegefachassistentin auf der Augen-Derma-Station am Klinikum Wels-Grieskirchen. Das ist jene Berufsgruppe, die nahe am Patienten arbeitet und zukünftig in Krankenhäusern die breite Basis bildet.

Darum sollten sich junge Menschen heute für einen Pflegeberuf entscheiden:

• Arbeiten am und mit Menschen ist sinnstiftend und macht Spaß.
  • Pflege ist ein (krisen-)sicherer Beruf, bietet Zukunft und Aufstiegschancen.
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und problemlose Wiedereingliederung, zum Beispiel nach der Karenz
  • vielfältiges Arbeitsspektrum und Spezialisierungen nach eigenen Interessen und Kompetenzen
  • persönliche Weiterbildung durch umfangreiches Fortbildungsangebot und Unterstützung durch den Arbeitgeber

#wirsindpflege
Mit der #wirsindpflege-Kampagne setzt das Klinikum Wels-Grieskirchen ein starkes Zeichen für seine Pflegekräfte. Vom empathischen Teamplayer bis zum engagierten Quereinsteiger – Pflegemitarbeiter zeigen ihre Motivation und Leidenschaft für den Beruf und präsentieren, wie vielfältig das Profil von Gesundheits- und Krankenpflege ist.

Stand: August 2022