Klinikum Wels-Grieskirchen, Standort Wels

Auszeichnungen

Recruiting:

 

Best Recruiter 2019/2020

 

Klinikum Wels-Grieskirchen unter den besten Recruitern Österreichs 

BEST RECRUITERS, die größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum, hat für 2019/20 wiederum die Recruiting-Qualität österreichischer Unternehmen und Institutionen analysiert. Mit einer Auszeichnung in Silber ist auch das Klinikum Wels-Grieskirchen an der Spitze zu finden. 

„Gegenüber dem Vorjahr haben wir unsere Platzierung im Branchenranking markant verbessert. Wir sind von Platz 6 auf Platz 2 vorgerückt und konnten somit das silberne Gütesiegel erreichen“, so Julia Stierberger, Leiterin des Personalmanagements am Klinikum Wels-Grieskirchen. „Besonders konnten wir bei der Online-Recruiting-Präsenz punkten. Auch bei den Stellenanzeigen haben wir mit dem zweiten Platz im Branchenranking gut abgeschnitten.“

Herausforderungen für die Zukunft

Um Strukturen und Abläufe weiterhin zu optimieren, hat das Klinikum-Personalmanagement bereits weitere Punkte am Plan: „Es ist uns wichtig, die Usability im Bewerbungsprozess weiter zu verbessern, um es unseren Bewerbern noch leichter zu machen“, erklärt Stierberger. „Zum Jahreswechsel haben wir ein neues Bewerbermanagement-Tool eingeführt, das uns hier mit Sicherheit Vorteile bringt. Wir erhoffen uns davon insbesondere auch eine bessere Unterstützung im Recruiting-Prozess und dadurch eine Verkürzung der Reaktionszeiten.“

Attraktiver Arbeitgeber Klinikum Wels-Grieskirchen

Bewerber aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen finden mit dem größten Ordensspital Österreichs einen attraktiven Arbeitgeber: „Neben einem breiten Jobangebot und einem äußerst spannenden Arbeitsumfeld geben wir Interessenten vor allem einen sehr sicheren Arbeitsplatz. Es ist uns auch ein großes Anliegen, den Austausch und die Kooperation zwischen den Berufsgruppen und Abteilungen stark zu forcieren. Wertvolle Rahmenbedingungen, wie Familienfreundlichkeit, Lebensphasenorientierung oder vielfältige Teilzeitmodelle, tragen ihr Übriges zur Zufriedenheit der Mitarbeiter bei.“

 

Familien-freundlichkeit

Für seine Familienfreundlichkeit wurde das Klinikum Wels-Grieskirchen bereits mehrfach ausgezeichnet:

  • 1. Platz Sonderpreis zum Staatspreis Familie & Beruf 2018 für das Beste Familienfreundliche Employer Branding
  • 2. Platz Staatspreis Familie & Beruf 2018
  • 2. Platz Staatspreis Familie & Beruf 2016
  • Gütezeichen familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Zertifikat Audit „Beruf und Familie“

 

 

Beste Turnusärzte-Ausbildner in OÖ

Ärzte-Ausbildung

2018 gelang es dem Klinikum Wels-Grieskirchen zum wiederholten Mal in Folge, im Rahmen der Evaluierung des Ärztlichen Qualitätszentrums zur Ausbildungsqualität zu glänzen. Fünf der insgesamt acht in Oberösterreich verliehenen Zertifikate gingen an Abteilungen des Hauses. 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Information