Job Kategorie Verwaltung

Kultur und Werte

Unser Versprechen an Sie​

Wir bieten unseren Mitarbeitern sinnstiftende Aufgaben im größten Ordensspital Österreichs, wo ein lebendiges Netzwerk und eine hohe Wertschätzung gelebt werden. Das zeigt sich vor allem in unseren sozialen Rahmenbedingungen wie einer ausgeprägten Familienfreundlichkeit. Fachliche und persönliche Entwicklungsangebote sowie entsprechende Organisationsformen und Strukturen ermöglichen ein hohes Maß an Verantwortung und Selbstinitiative.

Dafür stehen wir:

Spitzenmedizin in vertrauensvoller Atmosphäre 

Wir handeln nach wissenschaftlichen und christlichen Grundsätzen. Für die Betreuung unserer Patienten bilden medizinische Behandlung, Pflege und sonstige Dienstleistungen eine Einheit. Besonders wichtig ist uns eine gute interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit. Jeder einzelne Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag zum Wohle unserer Patienten. Ein gutes Miteinander auf Augenhöhe ist Grundvoraussetzung dafür, dass das gelingt.

Menschenwürde und Wertschätzung

Wir achten die Würde jedes Menschen in allen Lebensphasen und begegnen Menschen anderen Glaubens und anderer Kulturen mit Wertschätzung. Wir fördern ein gutes Betriebsklima und gehen wertschätzend miteinander um. Ein integriertes Konfliktmanagementsystem unterstützt uns dabei, Konflikte konstruktiv zu bearbeiten bevor sie eskalieren.

Empathie und Werteorientierung

Wir verhalten uns empathisch und werteorientiert. Wir schenken unseren Patienten, Kollegen und Partnern Achtsamkeit und Dankbarkeit und agieren mit ihnen auf Augenhöhe.

Persönliche und fachliche Entwicklung

Wir legen Wert auf unsere persönliche und fachliche Entwicklung persönliche und fachliche Entwicklung) und unterstützen uns gegenseitig in unseren Aufgaben. Um die Kooperation zu fördern und das innerbetriebliche Netzwerk zu stärken, legen wir Wert auf interdisziplinäre und interprofessionelle Fortbildungen und Veranstaltungen. Mit Angeboten wie dem Journal Club oder Case mix'n Drinks unterstützen wir den fachlichen Austausch und ergänzen unser vielfältiges internes Fortbildungsprogramm.

Nachhaltigkeit

Wir wirtschaften nachhaltig. Wir achten dabei auf sorgsamen Umgang mit den uns anvertrauten Gütern und Ressourcen.

Wir denken an die Zukunft

Unser persönlicher und fachlicher Einsatz trägt zum Bestand und zur Weiterentwicklung des Klinikums bei.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Information