medicamp kpj

Zeit zum Arzt-Sein & -Werden!

Klinisch-Praktisches Jahr (KPJ)

Das Klinisch-Praktische Jahr im sechsten bzw. letzten Jahr des Medizinstudiums soll die Kompetenzen klinischer Handlungsfähigkeit angehender Ärzte vermitteln und sicherstellen.

Einstieg jederzeit möglich!

Unser Angebot

Damit Sie Ihre Zeit bestmöglich nutzen können, bemühen wir uns, Sie von Routinetätigkeiten zu entlasten. Administrative Aufgaben werden von Stationsassistentinnen übernommen, sodass Sie sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können.

• Persönliche Betreuung durch Tertialkoordinatoren und Mentoren auf den Abteilungen
  • Strukturierter Ausbildungsplan speziell für die KPJ-Studierenden inkl. E-Learning
  • Regelmäßige, abteilungsübergreifende Praxisunterweisungen speziell für KPJ-Studierende (im Bereich Innere Medizin)
  • Teilnahme an im Klinikum angebotenen Fortbildungen kostenfrei
  • Selbstverständlich Internetzugang, EDV-Zugang zum Klinikum & eigene E-Mail-Adresse

Inhalte

Das KPJ besteht aus drei Teilen zu 16 Wochen mit Innerer Medizin, chirurgischen und perioperativen Fächern sowie allen anderen Disziplinen im dritten Teil.

Die genauen Durchführungsbestimmungen geben die Medizinischen Universitäten gemeinsam vor.

Rahmen-
bedingungen

• Dauer: 48 Wochen
  • Dienstzeit: 35h-Woche bei
  • 5-Tage-Woche (nach Vorgabe der Medizinischen Universitäten)
    inkl. 5h Lernzeit
  • Für Ihre Tätigkeit im Rahmen des KPJ erhalten Sie 900,– EUR/Monat

Organisatorisches und Anmeldung

Darija Zeko
Personalmanagement

medicamp@klinikum-wegr.at

Nähere Infos:

Univ.-Prof. Dr. Friedrich Prischl
Koordinator für Universitätsangelegenheiten

friedrich.prischl@klinikum-wegr.at

Unterlagen:

• Anschreiben
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Aktuelle Inskriptionsbestätigung
  • Gewünschter Zeitraum und Abteilung

Für Studierende ohne Wohnmöglichkeit in Wels und Umgebung stellen wir – je nach Verfügbarkeit – gerne eine einfache Unterkunft zur Verfügung. Um eine reibungslose Organisation zu ermöglichen, ersuchen wir Sie, einen eventuellen Bedarf bereits bei Ihrer Bewerbung anzugeben.