Infos rund um Ihren Termin

Liebe Patientinnen!
Liebe Patienten!

Sie haben einen Termin im Krankenhaus oder Sie möchten einen Termin vereinbaren? Bitte beachten Sie Folgendes:

Sie haben keinen Termin?

• Patienten mit akuten Symptomen sollen je nach Schweregrad der Beschwerden die Gesundheitshotline 1450, den eigenen Hausarzt oder außerhalb der Ordinationszeiten den Hausärztlichen Notdienst unter 141 kontaktieren, damit über eine Einweisung ins Krankenhaus entschieden werden kann. Notfälle werden weiterhin sofort behandelt.
  • Ein Ambulanzbesuch ohne Termin ist derzeit nicht möglich.

Sie benötigen einen Termin?

• Wenn Sie bereits eine Überweisung zu einer Untersuchung von Ihrem Haus- oder Facharzt haben, nehmen Sie bitte zur Terminvereinbarung telefonisch Kontakt zur jeweiligen Ambulanz im Krankenhaus auf.
  • Wenn Sie noch keine Überweisung haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Haus- oder Facharzt – er wird Sie bei Bedarf an das Krankenhaus überweisen.
  • Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen für Ihren Termin im Krankenhaus. Nähere Infos finden Sie hier.

Sie haben einen Termin?

• Bitte nehmen Sie Ihren Termin pünktlich wahr! Der Einlass durch die Schleuse ins Klinikum ist ab einer halben Stunde vor dem Termin gestattet.

Ihr Termin wurde abgesagt?

• Jene Patienten, deren geplanter Termin abgesagt werden musste, werden aktiv von den Abteilungen kontaktiert.

Im gesamten Klinikum-Bereich gilt

• Händehygiene