Karrieremesse 2022

Karrieremesse am Klinikum

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2022, lädt das Klinikum Wels-Grieskirchen alle auf der Suche nach Ausbildungen und Jobs mit Zukunft ein, Krankenhausluft zu schnuppern. Von 10:00 bis 18.00 Uhr findet die erste Klinikum-Karrieremesse statt.

Egal ob Küche, Technik, Verwaltung oder biomedizinische Analytik – neben Medizin und Pflege werden auch in diesen Bereichen gute Mitarbeiter dringend gesucht. Menschen mit entsprechender Qualifikation denken dabei oft gar nicht an ein Krankenhaus als möglichen Ausbildungsort und Arbeitgeber. Dabei bietet gerade das Spital mit seinen sozialen Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten ein besonders attraktives Umfeld.

Was wird geboten?

Bei der Karrieremesse präsentieren sich Vertreter unterschiedlichster Berufsgruppen unter dem Motto „Wir sind Klinikum“ und zeigen, dass sie alle mit und für Menschen arbeiten und Teil eines großen Ganzen sind – für die Gesundheit.

Bei zahlreichen Infoständen, Führungen in spannende Bereiche und interaktiven Stationen können sich alle Messebesucher über die unterschiedlichsten Berufsbilder in einem Krankenhaus, Ausbildungsmöglichkeiten und Jobchancen informieren!

Karrieremesse 2022

Karrieremesse – Wir sind Klinikum

Wann: Donnerstag, 13. Oktober 2022, 10:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Klinikum Wels-Grieskirchen, Grieskirchnerstraße 42, 4600 Wels
Wie: Achtung – 3G-Nachweis erforderlich! Bitte um Anmeldung von Schulklassen unter karrieremesse@klinikum-wegr.at
Was: Infostände, Führungen, Praxisbeispiele in den Bereichen Küche, Human Resources Management, Medizinische und chemische Laboranalytik, Medizinisches Sekretariat und Stationsassistenz, Pflege u.v.m.
Wer: Zielgruppe sind vor allem Schulklassen, welche Jugendlichen Ausbildungsmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder in Unternehmen der Region vorstellen möchten, aber auch Eltern und Kinder sowie interessierte Erwachsene auf der Suche nach neuen Jobchancen.

Stand: September 2022