Team Beschwerdemanagement

Anregungen und Beschwerden

Zentrale Anlaufstelle

Die Informations- und Beschwerdestelle ist eine zentrale Anlaufstelle für Patienten und/oder deren Angehörigen in Bezug auf Anfragen, Wünsche, Anregungen und Beschwerden. Diese können schriftlich, telefonisch als auch persönlich herangetragen werden.

Kontakt

Mo – Fr
09:00 – 12:00 Uhr
Telefon
+43 7242 415 - 2808

Leitung:
Marianne Gruber, PMPH

Stellvertretung:
Cornelia Bauer

Ansprechpartner Standort Grieskirchen:
Margarita Schlucker

Ärztliches Mitglied:
Prim. Dr. Gunter Neuwirth

Gespräche sind nach telefonischer Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

OÖ Kranken­anstaltengesetz:
§ 11

 (1) In jeder Krankenanstalt gemäß § 2 Z. 1 bis 7 ist eine Informations- und Beschwerdestelle einzurichten, bei der Patienten der Anstalt oder diesen nahestehende Personen sich über Missstände bzw. Mängel, die mit dem Aufenthalt des Patienten in der Krankenanstalt zusammenhängen, mündlich oder schriftlich beschweren oder Auskünfte begehren können.