Wir sind Klinikum Tischlerei

Neue Klinikum-Kampagne und Karrieremesse

Ein hoher Prozentsatz der Klinikum-Mitarbeiter arbeitet außerhalb des klassischen Medizin- und Pflegebereichs und ist dennoch entscheidend für das Funktionieren des Spitalsbetriebs. Egal ob Küche, Technik oder Verwaltung– neben Medizin und Pflege werden auch in diesen Bereichen gute Mitarbeiter dringend gesucht. Menschen mit entsprechender Qualifikation denken dabei oft gar nicht an das Krankenhaus als möglichen Arbeitgeber. Das soll sich durch die neue Klinikum-Kampagne und die Karrieremesse am 13. Oktober ändern.

Für die Entwicklung der Arbeitgeberkampagne wurden zahlreiche Interviews mit Mitarbeitern aus sämtlichen Berufsgruppen sowie ein breit angelegter Workshop mit Vertretern aus allen Bereichen abgehalten.

Kerstin Pindeus

„Es galt herauszufiltern, warum Mitarbeiter gerne im Klinikum arbeiten und worin sie die Vorteile ihres Jobs im Ordensspital sehen. benso wurden Themen herausgearbeitet, die noch Verbesserungspotenzial haben.“

Mag. Kerstin Pindeus, MSc MBA
Leiterin der Abteilung für PR und Marketing

Wir sind Klinikum

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. „Unter dem Motto ‚Wir sind Klinikum‘ präsentieren sich Vertreter unterschiedlichster Berufsgruppen im Team und in Form von Einzelporträts“, so Pindeus. „Sie alle arbeiten mit und für Menschen, sind Teil eines großen Ganzen – für die Gesundheit.“ Der Slogan „Du gehörst zu uns“ spricht einerseits die eigenen Mitarbeiter an, die ein wichtiger Teil des Klinikums sind, und lädt andererseits Menschen ein, sich für einen Job im Klinikum zu bewerben. Zu sehen sind diese Motive auf Plakaten, Citylights, Rollingboards, Inseraten sowie online auf Social Media, Bannern und auf der Landing Page wirsindklinikum.at. Weiters wurden Videos über „Erfolgsstorys“ produziert, welche die Möglichkeiten zur Entwicklung und Entfaltung im Großbetrieb Klinikum aufzeigen. Im Oktober ist zudem eine eigene Karrieremesse geplant, wo die Berufs- und Ausbildungsvielfalt im Klinikum vorgestellt werden.

Arbeiterkampagne Plakat HR
Arbeiterkampagne Plakat RT
Arbeiterkampagne Plakat IT

Karrieremesse am Klinikum Wels-Grieskirchen

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2022, haben Menschen auf der Suche nach Ausbildungen und Jobs mit Zukunft die Chance, Krankenhausluft zu schnuppern. Von 10:00 bis 18.00 Uhr findet hier die erste
Klinikum-Karrieremesse statt. Zielgruppe sind vor allem Schulklassen, welche Jugendlichen Ausbildungsmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder in Unternehmen der Region vorstellen möchten, aber auch Eltern und Kinder sowie interessierte Erwachsene auf der Suche nach neuen Jobchancen.

Karrieremesse – Wir sind Klinikum

• Wann: Donnerstag, 13. Oktober 2022, 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Wo: Klinikum Wels-Grieskirchen, Grieskirchnerstraße 42, 4600 Wels
  • Wie: Achtung – 3G-Nachweis erforderlich! Bitte um Anmeldung von Schulklassen!
  • Was: Infostände, Führungen, Praxisbeispiele in den Bereichen Küche, Human Resources Management, Medizinische und chemische Laboranalytik, Medizinisches Sekretariat und Stationsassistenz, Pflege u.v.m.
  • Wer: Zielgruppe sind vor allem Schulklassen, welche Jugendlichen Ausbildungsmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder in Unternehmen der Region vorstellen möchten, aber auch Eltern und Kinder sowie interessierte Erwachsene auf der Suche nach neuen Jobchancen.