kwg_gruppe_dachgleiche_campusgesundheit

Dachgleiche Campus Gesundheit

Aktuell nicht zu übersehen ist der beachtliche Baufortschritt der Großbaustelle am Klinikum Wels-Grieskirchen gegenüber dem Eltern-Kind-Zentrum. Am 10. Mai 2023 erfolgte der Spatenstich für den neuen Campus Gesundheit. Knapp ein Jahr später konnte am Dienstag, 16. April, mit den ausführenden Firmen die „Dachgleiche“ abgehalten werden.   

Im modernen Neubau werden sowohl das Ausbildungszentrum für Pflege- und Gesundheitsberufe als auch die FH Gesundheitsberufe OÖ mit den Studienzweigen Gesundheits- und Krankenpflege und Physiotherapie untergebracht. 

Im Zeitplan

Der Rohbau steht. Auch die Tiefgaragen-Abfahrt ist bereits fertiggestellt. Planmäßig folgen nun der Einbau der Fenster- und Fassadenelemente, Abdichtungen und sämtliche Installationsarbeiten, um die Anforderungen an die komplexe Gebäudetechnik zu erfüllen. „Wir bedanken uns bei allen Firmen und deren Mitarbeitern, die im vergangenen Jahr hier an unserer Großbaustelle beteiligt waren und zum erfolgreichen Baufortschritt beigetragen haben“, sagt Dietbert Timmerer, Geschäftsführer des Klinikum Wels-Grieskirchen. 

Umzug im Frühjahr 2025

Das Klinikum-Direktorium ebenso wie Vertreter der Ausbildungseinrichtungen haben sich anlässlich der Gleichfeier persönlich ein Bild machen können. „Wir freuen uns sehr, dass aus heutiger Sicht unserem Umzug im Frühjahr 2025 nichts im Wege steht“, betont Bettina Schneebauer, Geschäftsführerin der FH Gesundheitsberufe OÖ. „Die neuen Räumlichkeiten bieten unseren Studierenden eine moderne und attraktive Lernumgebung. Lichtdurchflutet, geradlinig und ein Ambiente zum Wohlfühlen – so lernen unsere angehenden Gesundheitsprofis zukünftig in Wels“, ergänzt Schneebauer.

 

Bild: MTmedien

Stand: April 2024