Mehr als Medizin und Pflege: Entdecke über 100 Berufe am Klinikum Wels-Grieskirchen!

Du bist auf der Suche? Komm zum Klinikum!

Egal, wo die eigenen Stärken liegen – am Klinikum Wels-Grieskirchen gibt es vielseitige Job- und Ausbildungsmöglichkeiten: Küche, Technik, Buchhaltung, Stationsassistenz, Einkauf, IT, Controlling, Marketing, Gärtnerei, Tischlerei, Personalverrechnung und viele weitere – insgesamt mehr als 100 Jobprofile.

Auf der Jugend und Beruf, Österreichs größter Messe für Beruf und Ausbildung in Wels, präsentiert das Klinikum von 4. bis 7. Oktober 2023 seine Berufsvielfalt und Pflegeausbildungen.

It’s a match!

Neben umfassenden Beratungen zu den individuellen Interessen, Kenntnissen und Fähigkeiten sowie Jobmöglichkeiten am Klinikum, gibt es die Chance, mit der Klinikum-App „Berufe-Finder“ die eigenen Talente und Vorlieben mit den Jobprofilen am Klinikum zu vergleichen – einmal gecheckt und vielleicht ist schon ein Match dabei! So lässt sich leicht herausfinden, welche Ausbildungen und welcher Beruf am besten zu einem passen.

Welche Berufsgruppen arbeiten am Klinikum Wels-Grieskirchen? Wirf einen Blick auf die Erfolgsstorys auf www.wirsindklinikum.at!

Bestens informiert

Dass es für den Krankenhausbetrieb nicht nur Ärzte und Pflegekräfte braucht, ist klar. Aber kaum jemand ahnt, wie viele unterschiedliche Berufsgruppen die reibungslosen Abläufe in einem Spital garantieren. Welche Lehrberufe, welche Ausbildungsrichtungen und vor allem welche Talente im Krankenhaus darüber hinaus gefragt sind, darüber informieren das Klinikum Wels-Grieskirchen, das Ausbildungszentrum Wels und die FH Gesundheitsberufe Oberösterreich.

Stand: Oktober 2023